Jugendarbeit in der Wasserwacht

In der Ortsgruppe Burglengenfeld besitzt, wie auch in der gesamten Wasserwacht, die Jugendarbeit einen sehr hohen Stellenwert.

Die wichtigste und zentrale Herausforderung der Jugendarbeit ist natürlich das wöchentliche Training.
Im Training wird den Kindern spielerisch richtiges Schwimmen gelernt. Die etwas älteren werden Stück für Stück an des Rettungsschwimmen herangeführt und die Jugendlichen werden in die Aufgaben als Wasserretter eingewiesen.

Aber auch über das Training hinaus ist einiges Los bei der Wasserwacht.
Von Bastelabenden, über Badefahrten, Wanderungen aber auch Ausbildungsterminen bis hin zum Höhepunkt des Jahres, dem Zeltlager ist für jede Altersschicht etwas geboten.

Die aktuellen Informationen bekommt ihr direkt von der Jugendleitung oder beim wöchentlichen Training am Montag und Samstag.

Allgemeiner Kontakt zur Jugendleitung
jugendleitung_at_wasserwacht-burglengenfeld.de