News Archiv

2022

Eröffnung der "neuen Heimat"

Am vergangenen Sonntag konnten wir das erste Mal die Fahne der Wasserwacht in unserer neuen Heimat im Flussbad hissen. In vielen Tausend Arbeitsstunden entstand hier ein Kleinod, welches unser neuer sozialer Treffpunt ist.

Mit einem zünftigen Frühschoppen konnten wir unsere Wachstation/Vereinsheim der Öffentlichkeit präsentieren. In der Eröffnungsrede skizzierte der Vorsitzende der Ortsgruppe, Philipp Wolf die Entwicklung von der Idee bis zur Verwirklichung am Geburtsort der Ortsgruppe.

Hier geht’s zum Artikel der Mittelbayrischen Zeitung.

Die neue AQUA ist raus!

Online lesen unter: AQUA 02-2022

Wasserwacht kommt gestärkt aus Pandemie

Nach unserer Jahreshauptversammlung berichtete nun auch die Mittelbayrische über unsere Ortsgruppe. Neben diverser Highlights wie den angebotenen 400 Schwimmkursplätzen samt 170 verliehener Seepferdchen, dem 14 monatigen Einsatz im Testzentrum und nicht zuletzt der neuen Heimat am Flussbad kamen auch die Ehrungen der langfristig engagierten Mitglieder nicht zu kurz.
Der vollständige Artikel kann hier heruntergeladen werden.

Zeltlager 2022

Zum Ende der Pfingstferien haben bei bestem Wetter 85 Kinder und bis zu 45 Betreuer ein tolles Wochenende in unserem Zeltlager verbracht. Es wurden 9 Schlafzelte auf- und wieder abgebaut, über 1000 Portionen Essen zubereitet sowie die Fahne bei mehreren Überfällen der umliegenden Wasserwachten erfolgreich verteidigt.

Auch der Spaß kam nicht zu kurz. Bei einer Lagerolympiade traten acht Mannschaften gegeneinander an wobei sie ihr Geschick und Kreativität unter Beweis stellen konnten. Für die unerschrockenen unter den Kindern durfte natürlich auch eine gruselige Nachtwanderung nicht fehlen. Regelmäßige Abkühlung brachte das Baden in der Naab und ab und zu auch mal ein Eis ;-).

Wir bedanken uns bei allen Helfern und Teilnehmern, bei den Eltern für ihr Vertrauen und freuen uns schon auf das nächste Mal!

Newsletter Archiv